Infoterminal
Science To Fantasy Club Goslar e.V.

Science Fiction ist überall

 
   Druckansicht   

 Home / Startseite
 Über uns
 Science Fiction ist überall
 Unsere Treffen
 Unser Vorstand
 Satzung
 Fotos
 Movie On STFCG e.V.
 STFCG History + Shop
 Clubzeitung
 Con-Berichte
 Termine
 Presse
 Links
 Gästebuch
 E-Mail
 
 

Science Fiction ist überall - selbst in Goslar

Wir, der "Science To Fantasy Club Goslar e.V." (STFCG) sind ein Fan Club mit vielen Interessen. Science Fiction steht dabei groß im Vordergrund.
Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Star Trek.
Sind aber auch Babylon 5, STAR WARS, Superman, STAR GATE, "Herr der Ringe" und anderen Sci-Fi Serien nicht abgeneigt.

1996 traf sich erstmals eine kleine Gruppe "Star Trek" Fans in Goslar.
Im August 1997 haben wir den "STFCG" - "Star Trek Fan Club Goslar" gegründet.
Im November 1998 wurde unser "STFCG" ein eingetragener Verein.

Am 25.02.2006 wurde dann aus dem "Star Trek Fan Club Goslar e.V."
der "Science To Fantasy Club Goslar e.V."

Zur Zeit treffen wir uns:
jeden letzten Samstag im Monat
ab 18:00 Uhr, im "DOWN UNDER", im "CINEPLEX-Kino" - Goslar - Bassgeige

 

Im Moment besteht der Club aus 10 Mitglieder, die sämtliche Altersgruppen umfassen.

Unsere Aktivitäten und Unternehmungen sind immer sehr spaßig und lustig.
So umfassen unsere Aktivitäten zum Beispiel einmal im Monat ein Treffen, unser "Science Dinner". Hierbei philosophieren wir über unser Hobby und besprechen unsere nächste Aktivitäten und Programme. Wir fahren zu Conventions, um unseren Stars und Sternchen einmal ganz nahe zu sein und ihnen gespannt zu zuhören, wie sie begeisternd über ihre Arbeit und ihre Erfahrungen berichten. Zu Science Fiction Börsen, um mal ein "Schnäppchen" zu ergattern, einfach das Angebot zu bestaunen oder um seine Sammlung zu vervollständigen. Weiterhin veranstalten wir seit Jahren regelmäßig unseren STFCG-"Trek-Day", welcher immer mit viel Spaß und großen Erfolgen verbunden sind. Die letzten Jahre haben wir diese Aktion mit dem "Ferienpass" verbunden.
Oft produzieren wir für diese Veranstaltung eigene STAR TREK Filme, um einmal vor und hinter den Kulissen gleichzeitig stehen zu können, um uns wie ein Schauspieler zu fühlen. Wir bereisen sämtliche andere STAR TREK Veranstaltung.
Zum Beispiel die STAR TREK World Tour, um sich die Enterprise ansehen und sich wie ein echtes Crew-Mitglied auf der Brücke zu fühlen. Einige Clubmitglieder sind regelmäßig auf der Galileo7-Con vertreten. Wir planen Kinobesuche, um gemeinsam über ein neues Science Fiction Abenteuer zu stauen... . Wer von diesen vielen Treffs und Veranstaltungen immer noch nicht genug hat und der Fan Club einem noch nicht den letzten Nerv geraubt hat, kann sich mit einigen Leuten des Clubs treffen, um gemeinsam Spiele, wie Star Wars Monopoly oder Cardgames, zu spielen, neue Computerspiele auszuprobieren oder einfach nur ein paar Stunden miteinander zu verbringen und für einen da zu sein und sich zu amüsieren. Außerdem sind wir einer der wenigen Clubs, die sogar eine eigene Raumstation ihr eigen nennen dürfen, in welcher wir uns nach längeren Aufenthalten in den unendlichen Weiten zu Hause fühlen dürfen.

  Druckansicht | Impressum | Disclaimer | Letzte Änderung: 02.04.2006