STFCG - Science To Fantasy Club Goslar e.V.
http://www.stfcg.de

Goslarsche Zeitung 20.08.2004

Kirk und die Papierraumschiffe
"Star Trek Fan Club Goslar" lub zum "Science Fiction Day" in den Jugendtreff

Bad Harzburg. Auf dem Tisch ein Raumschiff aus Papier, im Gewölbekeller ein Captain Kirk aus Plastik und vor der Tür ein (verkleideter) Raumfahrer aus Fleisch und Blut: Vielschichtig außerirdisch ging es am Wochenende im Jugendtreff zu.
Der "Star Trek Fanclub Goslar" hatte seinen "Science Fiction Day" ins Ferienpassprogramm gelegt. Man bot den kleinen Besuchern, die aus Neugier gekommen waren und dem eingefleischten "Trekkies", die aus Passion durch die Weite des Alls (oder aus dem Landkreis) anreisten, ein kleines intergalaktisches Programm. Natürlich gehörten Verkaufsstände mit allerei Sammelswertem rund um Science Fiction zum Angebot, aber auch "Raumschiffbasteln" (eben aus Papier), eine "Alien Bar" und allerlei Infos über den Club. Bei einem Quiz konnten die Kinder unter Beweis stellen, wieviel sie von Star Trek und Co wissen und beim "Laser Gotcha" drufte ein wenig (aber ungefährlich) herumgestrahlt werden. Der Star-Trek-Fanclub nutzte den Tag auch für Werbung in eingener Sache, denn der bisher 23-köpfige Verein steht Interessierten immer offen. Kontakt kann aufgenommen werden übers Internet unter der Adresse www.stfcg.de

 
Zeitungsausschnitt als Download (154KB)



Goslarsche Zeitung 08.08.2000

Star-Trek-Kino-Nacht - Mit viel Sitzfleisch in unbekannte Welten
Kirk & Co. als Räuber des Schlafs

Zeitungsauschnitt als Download (145KB)